13. März 2019

Jobwechsel: Von der Redaktion in die Kirche

Abspielen0:00-0:0026 Min.

Julia Schnizlein hat jahrelang als Journalistin gearbeitet. Nach der Geburt ihres zweiten Kindes begann sie ein Vikariat in der Evangelischen Kirche. Im Gespräch erzählt sie von ihrem alten und ihrem neuen Leben.

Shownotes

Jahrelang hat Julia Schnizlein (40) als Journalistin gearbeitet. Als Medienredakteurin in der APA - Austria Presse Agentur hatte sie einen stressigen, aber mit viel Reputation verbundenen Job mit geregeltem Tagesablauf. Nach der Geburt ihrer zweiten Tochter, die mit einem schweren Herzfehler auf die Welt kam, wechselte sie zu NEWS, wo sie hoffte, jenen Menschen, über die sie schrieb, näher zu kommen.

"Aber auch da hat mir irgendetwas gefehlt, nur wusste ich nicht, was."

Trailer
Hinter den Kulissen - Der Blog zum Podcast

Verwendete Musik: Travel Light von Audionautix ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert. Künstler: http://audionautix.com/